Eine Schicht Reste

Ach, kennt ihr das auch? Schon als Kind habe ich es geliebt wenn es Reste gab. Aus Resten kann
man so tolle Sachen machen. Chaospfanne, einfach alles zusammenwerfen, oder Bauernfrühstück
mit Speck und Wurst. Ein Traum, denn du hast nie eine Ahnung wie es am Ende schmeckt.

Da mein Dutch nicht gerade klein ist und meine Kids soooo Lust auf Schichtfleisch hatten, musste
ich natürlich für die Jungs den Holländer anwerfen. Damit das Fleisch nicht umfällt, musst du etwa
3 – 3,5 kg Schwein in den Topf geben. Ist für unsere Familie etwas viel Smiley

Immer einfrieren ist ja auch keine Lösung, deshalb möchte ich euch heute mal was schräges vorstellen.

Schichtfleisch im WanTan Teig

Zutaten:

  • Ordentliche Reste vom Schichtfleisch aus dem Rezept
  • Krautsalat, entweder auch Reste – wenn ihr Glück habt oder von hier Smiley
  • Öl zum frittieren
  • scharfe Soßen nach Geschmack

 

WP_20160130_19_21_45_Rich_LI Ich habe leider statt WanTan Blättern nur Reisblätter für Frühlingsrollen bekommen. Ihr solltet drauf achten, dass ihr die richtigen Blätter bekommt.
Die Blätter trennen, oder in meinem Fall einfach kurz in Wasser legen damit das Blatt weich wird.
Dann einen Esslöffel voll Schichtfleisch in die Mitte geben.
WP_20160130_19_24_37_Rich_LI
WP_20160130_19_24_39_Rich Den Teig über das Fleisch geben und so kleine “Päckchen” machen.
Ich habe für meine Frau und mich einfach mal 10 Päckchen gemacht. Nicht hübsch, aber sind ja auch die ersten Smiley WP_20160130_19_32_19_Rich_LI

In einem kleinen Topf etwas Öl erwärmen. Das Öl hat die richtige Temperatur wenn an einem Holzlöffel den ihr
ins Öl haltet, kleine Blasen aufsteigen.

WP_20160130_19_41_55_Rich_LI Die kleinen Pakete im Öl garen. Vorsichtig aus dem Fett nehmen, könnte am Boden anhängen.
Wir haben in der zweiten Runde dann kleine Frittier Körbe genommen, dann gehen die leichter raus und es besteht nicht die Gefahr das es anhängt. WP_20160130_19_51_16_Rich_LI

Jetzt einfach nett auf dem Teller anrichten und schon geht auch mit Resten beim Essen die Sonne auf Smiley

WP_20160130_19_53_37_Rich_LI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: